Sonntag, 2. September 2007

Soccer LA Galaxy - Salt Lake City

Oder auch Kellerduell - Tabellenletzter gg. Tabellenvorletzten.

Wir haben, in guten Hoffnung nun doch endlich mal Becks, wie ihn seine Freunde so nennen dürfen, spielen zu sehen, Tickets im Vorverkauf besorgt.

Gestern nach meinen Aerobic-Stunden Fahrt durch die Wüste nach LA, wo gerade Hitzewarnung gegeben wurde. 96° Fahrenheit (ca. 32° Cesius) - nun ja, das ist für uns aus Vegas fast schon lächerlich. Bei uns sind noch immer herbstliche Temperaturen von 107° Fahrenheit (ca. 36° Celsius) an der Tagesordnung.

Dann die Ernüchterung: Beckhan ist verletzt, und das bis zum Ende der Saison. Auch gut, Hauptsache Fussball! Der Junge soll sich mal schonen, wenn er schon für ein Trinkgeld arbeiten muss. Hat ja eine liebe Frau zu Hause, die ihn pflegt.

Auf dem Weg ins Stadium (natürlich standesgemäss im FC Bayern T-Shirt) dann hinter mir ein Papi, der bei meinem Anblick seinen Kindern erklären muss, dass Germans auch Nazis genannt werden... Gut zu wissen, dass wir hier in diesem Land SO willkommen sind.

Im Stadion Kommerz pur. Nun gut, an den unzähligen Sponsorenständen gibt es Gewinnspiele und auch das eine oder andere Geschenk abzustauben. Aber as hat das mit Fussball zu tun?

Aber - lieber Uli Höness bitte lesen - der Familienbereich des Stadions ist kein Block mit Sitzen! Nein, es ist eine Liegewiese am Hügel hinter einem der Tore. Die Leute bringen Decken zum draufsitzen mit und liegen hier wie am Strand rum. Wär das nicht was für die AA? Also ich find's geil!

Und David enttäuscht uns nicht. Er ist im VIP-Bereich mit seinen Kindern anwesend. Mindestens 5 Kameras sind während des gesamten Spieles nur auf ihn gerichtet; ist aber auch ehrlich gesagt interessanter als das, was sich auf dem Spielfeld so abspielt. Er trägt sein Mannschafts-Trikot zur weissen Designerhose, trinkt nur Wasser, wie es sich gehört, und hat eine komische neue Frisur (lässt er sich die Schläfen grau färben?). Als die weiblichen Teenager im Stadion endlich davon Wind bekommen, dass er da is,t wird die eine oder andere Runde gekreischt. Wofür laufen die 22 Jungs da unten eigentlich auf dem Platz rum, wenn es eh niemanden interessiert?

Nun gut das Spiel wurde - trotz Überlegenheit in der 1. Halbzeit - mit 1:2 verloren und LA Galaxy bleibt mit Abstand Tabellenletzter. Hauptsache die Kohle fliesst.

Ein tolles Erlebnis. Wer beschwert sich eigentlich über die hohen Parkbegühren in der AA. Hier zahlt man für's Parken am Stadion zwischen 15 und 30 Dollar und es wird streng überwacht, dass man nicht in den anliegenden Wohngebieten parkt (aber ein Auto mit Nevada Kennzeichen ist so unverdächtig und kann sich natürlich durchschmuggeln). Ein Bier kostet zwischen 8 und 12 Dollar, ein Margarita 11 $. Nur gut dass ich keinen Durst habe.

Ach ja und die Adresse des Stadions ist doch tatsächlich (kein Spass) Avalon Blvd. Ecke VICTORIA Street. Nett - gell!

Keine Kommentare: